​​Bank of America optimistisch gegenüber Kryptowährungen DeFi und NFTsIn einem neuen Bericht der Bank of America Global…

​​Bank of America optimistisch gegenüber Kryptowährungen DeFi und NFTs

In einem neuen Bericht der Bank of America Global Research heißt es, dass der Bankenriese “optimistisch” gegenüber digitalen Vermögenswerten und der Blockchain-Technologie ist.

Die Bank of America hat fast drei Monate nach der Gründung einer Krypto-Gruppe die Berichterstattung über digitale Vermögenswerte aufgenommen.
In ihrer Berichterstattung hebt die Bank Unternehmen von Zahlungsanbietern und Banken über Versorgungsunternehmen bis hin zu Mediengiganten hervor. Candace Browning, Leiterin des globalen Research bei BofA Securities, sagte am Montag in einem Interview in der Bloomberg TV-Sendung “Surveillance”:

“Wenn man sich die Zahl der Unternehmen ansieht, die Krypto in ihren Gewinnaufrufen erwähnen, ist dies von etwa 17 im letzten Jahr auf etwa 147 im letzten Quartal gestiegen. Dies ist nicht mehr nur Bitcoin, das sind digitale Assets und es schafft ein ganzes Ökosystem aus neuen Unternehmen, neuen Möglichkeiten und neuen Anwendungen.”

Laut einer Pressemitteilung der Bank of America sind digitale Vermögenswerte ein 2-Billionen-Dollar-Markt mit 200 Millionen Nutzern, und der Sektor ist “zu groß, um ihn zu ignorieren”, schrieb eine Gruppe von Analysten unter der Leitung von Alkesh Shah in einer neuen Research Note.

Die Analysten sagten:

“Bitcoin ist mit einem Marktwert von ca. 900 Mrd. Dollar wichtig, aber das Ökosystem der digitalen Vermögenswerte umfasst so viel mehr: Token, die wie Betriebssysteme funktionieren, dezentrale Anwendungen (dApps) ohne Mittelsmänner, an Fiat-Währungen gekoppelte Stablecoins, digitale Zentralbankwährungen (CBDCs), die nationale Währungen ersetzen, und NFTs, die Verbindungen zwischen Urhebern und Fans ermöglichen.”

Der Bericht der Bank of America unterstreicht das Potenzial von Smart-Contract-Plattformen wie Ethereum für die Bereitstellung einer Reihe von Dienstleistungen und Funktionen. Smart Contracts sind Code-Bits, die bestimmte Anweisungen ausführen, und sie sind entscheidend für die Nutzung von dApps und DeFi.
Der Bericht verweist auch auf das jüngste Wiederaufleben des NFT-Marktes, auf dem der führende Marktplatz OpenSea im August und September ein monatliches Handelsvolumen von mehr als 3 Milliarden US-Dollar verzeichnete. NFTs sind Token, die verwendet werden können, um das Eigentum an digitalen Gegenständen zu repräsentieren. Laut dem Bankenriesen stellen DeFi und NFTs derzeit “die größte Innovation” im Kryptobereich dar, während das Unternehmen hinzufügte, dass der Aufstieg von NFTs “für alle eine Überraschung” sei.

Es besteht kein Zweifel, dass NFTs die Art und Weise, wie wir über Kunst denken, verändern, aber dieser Paradigmenwechsel ist nicht auf GIFs und JPEGs beschränkt, wie die populären Nachrichten vermuten lassen könnten. NFTs markieren einen Wendepunkt für die digitale Transformation, da Anwendungen und Integrationen auf verschiedene Sektoren übergreifen: von Musik und Spielen bis hin zu Energie und Lieferketten.

In der Zwischenzeit hat Bitcoin zum ersten Mal seit über einem Monat die 50.000-Dollar-Marke durchbrochen und zeigt keine Anzeichen dafür, dass er langsamer werden will. BTC trotzt dem aktuellen Abwärtstrend an den traditionellen Finanzmärkten und bringt die Marktkapitalisierung der Kryptowährung auf fast 2,2 Billionen Dollar.

👇Kanal beitreten👇
KryptoKompassDeutschland