Video Produktion | Erfolgsjournal - Deine Community für ein glückliches und erfülltes Leben

Video Produktion

Rene Tohang

Auskenner
1 Juni 2019
7
4
2.535
27
Nettetal
Branche
Coaching / Lehre
Guten Morgen :)

Ich benutze derzeit für die Aufnahmen wirklich mein Handy und ein 7 Euro Mikrofon von Amazon.

Schneiden und bearbeiten tue ich das mit Lightworks. Die Demo version davon ist umsonst. Mehr braucht man m Anfang aber meiner Meinung nach auch nicht. Wenn man die Videos besser bearbeiten möchte, sollte man sich meiner Meinung nach einen Videografen anschaffen.

Wichtig: nicht erst mit dem perfekten Equipment starten, sondern sofort 🤗. Selbst wenn die Videos doof sind lernst du vor der Kamera zu stehen, wie viel Zeit das in etwa benötigt usw.

Viele Grüße
René

Carsten Martin

Head of Erfolgsjournal
Teammitglied
14 Mai 2019
11
10
3.135
Leipzig
Branche
Visionär
Hallo @all

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten :)
Es kommt stark darauf an welche Kanäle Du bespielen willst und wieviel Kontent Du durchsetzen willst.
Viel Kontent mit kleinen Videos Supi ;-)
Da spielt auch die Qualität nicht mehr die große Rolle. Allerdings ist die Aufmerksamkeit gering. Wird aber überdeckt durch den schnellen Kontent wechsel. Wenn Du die Menschen intensiver ansprechen willst und über eine lange Zeit mitnehmen willst sollte die Qualität möglichst hoch sein. Dann bleiben Dir die Zuschauer länger erhalten.
Ich drehe meist auf DSLR und Ton Sennheiser Mikrofone. Schnitt dann Final Cut oder Avid etc.
Aber das ist ein Thema da kann man Stunden verbringen ;-)
Viele Grüße

Carsten

Stephan Zeigt

Head of Erfolgsjournal
Teammitglied
25 April 2019
120
40
10.735
Dresden
www.stephan-zeigt.de
Branche
Networking
In einem Video habe ich vor einigen Monaten erklärt, welche Technik ich selbst zum aktuellen Stand verwende.

Momentan experimentieren wir ein wenig rum und versuchen zu optimieren. Sobald das Erfolgsjournal Studio in Leipzig seine Pforten eröffnet, werden wir nochmals eine neue und ausführlichere Beschreibung über die von uns verwendete Technik veröffentlichen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Camcorder eine geniale Alternative zu DSLRs und Systemkameras sind - daher habe ich meine Kamera auch ausgetauscht.

Anbei meine aktuellen Empfehlungen:

Meine VLOG Kamera (DJO Osmo Pocket): DJI Osmo Pocket, 3-Achsen Gimbal Stabilisator: Amazon.de

Mein Greenscreen (Elgato Greenscreen): Elgato Green Screen - Ausfahrbares Chroma-Key-Panel zur: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Interview-Kamera (Sony Camcorder): Sony FDR-AX53 4K Ultra HD Camcorder schwarz: Amazon.de: Amazon.de

Softboxen:
Rode Richtmikrofon:
Rode Tischmikrofon: https://amzn.to/2G8veRj

iPad Pro:
Apple Pencil: Apple Pencil (2. Generation): Amazon.de: Alle Produkte

Mein Macbook: Apple MacBook Pro (15" mit Touch Bar, 2,6 GHz 6‑Core Intel Core i7 Prozessor der 8. Generation, 512GB) - Space Grau: Amazon.de: Alle Produkte

Monitor Empfehlung Videoschnitt: LG 34UC98-W 86,36 cm Curved 21:9 UltraWide™ IPS: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mein 4k-Monitor: https://amzn.to/2G53eOA

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Neueste Profilnachrichten

Carsten Martin schrieb auf das Profil von Bloggerherz ChristianGera.
Hallo Christian
schön das Du dabei bist :)
Ich wünsche Dir ein Erfolgreiches und langes Leben ;-)
Viele Grüße
Carsten
Carsten Martin schrieb auf das Profil von Mr. Healthybread.
Hallo Stephan
schön das Du dabei bist :)
In diesem Sinne Prost ;-) auf eine Erfolgreiche Zukunft :)
Viele Grüße

Carsten
„Wenn Du nichts Erwartest, nichts Riskiert, nichts Investiert, kann Dir auch nichts passieren. Und genau das passiert. Nichts. Rein gar nichts.“

Dein Leben ist
ein Geschenk,
vergeude es nicht.

Vertraue Deiner SEELE. ☺🌸
Hi ich bin Denis , bin neu, Netzwerke gerne und bin im Gesundheits - und Wellnessbereich im Profisport tätig.
LG

Schnellnavigation