In den letzten Wochen ist viel passiert…

Voiced by Amazon Polly

Lieber Besucher und liebes Communitymitglied vom Erfolgsjournal, 

Ich freue uns riesig, dass Du Deinen Weg zu uns auf die Seite gefunden hast. Du hast Dich auf die Suche gemacht. Nach Glück. Nach Wissen. Nach Deiner neuen Squat, die genauso tickt, wie Du.


We feel you. Denn allen aus unserem Team ging es vor nicht allzu langer Zeit genau wie Dir. Wir wollten keine Einzelkämpfer mehr sein. Uns allen war klar: in Gemeinschaft erreichen wir viel mehr. Und das in viel kürzerer Zeit.

Papier, Geschäft, Finanzen, Dokument, Büro, Analyse
Gemeinsam geht mehr!


Immerhin tragen wir alle eine Vision von einem bestmöglichen Leben in uns. Und die verfolgen wir Tag für Tag.Sie ist auch das Fundament, auf dem dieses Portal entstanden ist.Es steckt in jeder einzelnen Faser und motiviert uns jeden Morgen aufs neue.

Was ist passiert?


In den letzten Wochen sind so viele verschiedene Dinge geschehen, die ich selbst kaum in Worte fassen kann. Vor etwa einem halben Jahr entstand in meinem Kopf eine Idee, ein neues Projekt zu erschaffen. Im Interviewformat habe ich Euch auf Youtube spannende Unternehmergeschichten vorgestellt und Euch Einblicke geben, die den einen oder anderen hoffentlich inspirieren. 

Schnell wuchs der Umfang meines Projekts. Es entstand ein Veranstaltungskalender und eine Community für den freien Austausch unter allen Mitgliedern.

Und dann kam der Boost


Mit meiner Vision und ihrer Umsetzung konnte ich schnell weitere Menschen mit meiner Idee von einem selbstbestimmten Leben begeistern. Und so wuchs mein Netzwerk immer weiter. 


Vor gerade mal 4 Monaten lernte ich schließlich meine heutigen Partner aus Leipzig kennen. Ab da ging alles Schlag auf Schlag. Wir schmiedeten Unternehmenspläne, entwickelten Zukunftsvisionen und arbeiteten daran, Menschen zu begeistern, die genau wie wir lichterloh für die Vision brennen und mit denen wir unsere Basis stark machen. Heute sind wir im Kernteam schon zu viert. Ihr seht, so schnell kann es gehen.


Klar, dass ein Umzug nach Leipzig die einzig richtige Wahl war. Denn hier entstand in den letzten Wochen auch unser Headquarter von dem aus wir das Erfolgsjournal größer machen.

Hier siehst du unser neues Büro in Leipzig


Auch die komplette Struktur meiner ursprünglichen Idee kam unter den Hammer und wurde und wird vereinfacht wieder auf- und stetig weiter ausgebaut. 

Ich könnte Euch noch vieles mehr erzählen. Aber diese Mail soll nur ein kleiner Sneak Peak sein auf das, was noch kommt.


Die nächsten Monate werden weiter sehr spannend. Wir haben viel in der Pipeline und halten Dich selbstverständlich über alle Meilensteine auf dem Laufenden.

We want you.


Wenn Du ebenfalls von unserer Vision gefangen bist und ein Team suchst, das steil nach oben geht, dann melde Dich gerne bei uns. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die was bewegen wollen.Um es mal mit den Worten der selbsternannten besten Band der Welt zu sagen (wer nicht weiß, wer das ist, es sind die Ärzte):

“Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.“

Also lasst uns die Welt gemeinsam verändern!


Liebe Grüße,
Dein Stephan

Hey, ich bin Stephan und seit knapp 3 Jahren mein eigener Chef. Nachdem ich in meinem alten Beruf als Elektromeister immer unglücklicher wurde, fasst...